Aerobic für Frauen

Die Abteilung Aerobic Spahnharrenstätte wurde 1994 gegründet. Das Training findet einmal in der Woche, donnerstags von 20:00 Uhr bis 21:00 Uhr, in der Sporthalle Spahnharrenstätte statt.

Geleitet wird das Training von Andrea Wigbers und Annette Blank. In den Ferien findet kein Training statt. Zurzeit sind wir 22 aktive Frauen verschiedenen Alters und heißen jedes neue Mitglied immer herzlich Willkommen.

Es kann jede Frau ab 16 Jahren, die Spaß an Bewegung zu aktueller Tanzmusik hat, an unserem Training teilnehmen. Eine Voranmeldung ist nicht nötig. Nähere Infos tauschen wir direkt vor Ort aus. Wir legen viel Wert auf ein Rundum-Fit-Programm. Aus diesem Grund beinhaltet unsere Stunde ein Warm-up, ein Ausdauer-, Kraft- und Beweglichkeitstraining. Auf komplizierte Choreographien verzichten wir, um jedes neue Mitglied jederzeit einen einfacheren Einstieg zu ermöglichen .

Durch Anschaffung verschiedener Equipments, wie z.B. Steppbänke, Hanteln, Gewichtsmanschetten, Pilatesbälle etc., wird unser Training noch effizienter gestaltet.